Rechtsanwalt

Paul Pichler

Allrounder im Wirtschaftsrecht. Durchsetzungsstark, Fokus auf Lösungen, Zug zum Tor, erfolgswillig, strategisch. Mit schlanken Strukturen. Bringt die Anwalts-PS einer Wirtschaftskanzlei effizient auf die Straße. Motto: Fight for what you want to achieve. Until you win.

Funktionen | Beteiligungen | Curriculum

Rechtsanwalt
Paul Pichler

Funktionen

Beteiligungen

Ich bin Miteigentümer eines Gastronomieunternehmens, das seit 2013 in Wien Neubau unter der Geschäftsführung von Mag. Lucia Pichler-Zelikovics LL.M. ein spanisches Tapas Restaurant – das toma tu tiempo. Meine Kanzlei agiert als externe Rechtsabteilung. Gastgewerbe und das Recht – wir kennen die Praxis.

Curriculum

2014
Eröffnung meiner Rechtsanwaltskanzlei mit Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Medien- und Wirtschaftsrecht, Urheberrecht, Arbeitsrecht und Unternehmensgründung.

2012
Gründung der Tomate Tiempo KG und der Tapas Bar toma tu tiempo als Kommanditist, mit Mag. Lucia Zelikovics LL.M. (Geschäftsführerin und Komplementärin).

ab 2009
Leiter der Stabstelle Recht im Verband Österreichischer Zeitungen.

2008
Rechtsanwaltsprüfung vor der Rechtsanwaltsprüfungskommission beim Oberlandesgericht Wien, mit ausgezeichnetem Erfolg.

ab 2005
Rechtsanwaltsanwärter in den Kanzleien DLA Piper Weiss-Tessbach Rechtsanwälte, KWR Karasek Wietrzyk Rechsanwälte und Barnert Egermann Illigasch Rechtsanwälte.

2004
Gerichtspraxis beim Handelsgericht Wien und beim Bezirksgericht Floridsdorf.

1997 bis 2003
Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Graz, Dijon (Frankreich) und Wien (Mag. Iur. 2003).

1996
Schulsprecher des Akademischen Gymnasiums Salzburg.

Menü